Unsere Philosophie

GESUND UND FIT

GESUND & FIT - ist nicht nur  unser Werbeslogan, gesund und fit zu sein ist auch unser verbindliches Ziel, welches wir mit und für unsere Teilnehmer erreichen wollen. Wir wollen die Möglichkeit bieten, physisches, psychisches und soziales Wohlbefinden herzustellen bzw. wiederzuerlangen, so dass das Leben Freude macht. Wir alle nehmen mit Genugtuung zur Kenntnis, dass wir ein deutlich höheres Lebensalter erreichen als die Generationen vor uns. Doch gleichzeitig verschiebt sich das Gesamtbild der Krankheiten in unserer modernen Gesellschaft. Während eine ganze Reihe Erkrankungen aus unserem Blickfeld nahezu verschwunden sind, nehmen die chronisch-degenerativen Erkrankungen, das heißt die Verschleißerscheinungen ständig zu.

Verstärkt wird diese Entwicklung durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung; und genau hier setzen wir an. Körperliche Aktivität gilt als eine zentrale Säule der Gesundheitsförderung. Der hohe gesundheitliche  und vorbeugende Wert regelmäßigen Sporttreibens ist aus wissenschaftlicher Sicht unbestritten. Wie heißt es: „Regelmäßiges Sporttreiben ist das effektivste und nebenwirkungsfreieste Medikament“.

 

Unsere Leistung besteht deshalb in einer qualifizierten Beratung und einem hochwertigen Betreuungsangebot. Wir sind das Fachpersonal, welches individuelle Trainingsprogramme entwickelt und auf die persönlichen Bedürfnisse und gesundheitlichen Probleme unserer Teilnehmer ausrichtet. Wir haben uns dafür grundlegendes und spezifisches Fachwissen erworben, von welchem unsere Teilnehmer profitieren. Sport wird unsere Trainierende erleben lassen, wie schön das Gefühl ist, körperliches und seelisches Wohlbefinden zu stärken und somit ein positives Lebensgefühl zu erlangen.

 

Dies ist unsere Philosophie, der wir uns mit Leidenschaft und Begeisterung verschrieben haben.

 

Gern beraten wir Sie nach telefonischer Absprache persönlich über Ihre Möglichkeiten im Gesund & Fit Gesundheitssport e. V.

 

 

Wir freuen uns auf Sie.